Meine Geschichte

Kindheit

Schöne Jahre
Ich wuchs als drittes von 4 Kindern in einer gutbürgerlichen Familie in Süddeutschland in einer ländlichen Gegend auf...
  • Kleine Kinder, kleine Sorgen

Jugend

Frühe Jugend
Im Alter von 15/16 Jahren nahm mein Leben eine drastische Wende. Auf einem Schulausflug in Paris...
  • Ein Schulausflug nach Paris veränderte mein Leben
Schule vorbei – was nun?
Nach der Schule - ich war 19 - nahm ich einen Job als LKW Fahrer an. Ich wollte Geld verdienen und träumte davon, nach Kalifornien zu gehen. Hier, sagte man, gibt’s das beste...
  • Das war ich mit 18 Jahren (Foto aus meinem Führerschein, da ich von der Zeit nur sehr wenig habe)
Jahre der Aufarbeitung und Vorbereitung
Am Tag nach meiner bewussten Entscheidung...
  • Inmitten "meiner Opas" während meines Zivildienstes
Kidscamp und andere Aktivitäten
1984 fing ich zusammen mit meinem Freund Herbert eine Arbeit für Kinder an. Unser Ziel war es, diesen jungen Menschen ...
  • Im kidscamp war ich immer in meinem Element

Studium und Beruf – Zeiten mit großen Herausforderungen, aber auch viel Erfolg

Ausbildung oder Studium – das ist die Frage?
Nach einer 3-jährigen Orientierungsphase (Hilfsarbeiterjobs und Zivildienst) dachte ich immer häufiger über meine berufliche Zukunft nach ...
  • Zusammen mit meinem guten Freund Jochen, dem ich viel verdanke, der an mich glaubte und der Hauptinvestor der Innomed war
Mein Studium
Nach dem 6 monatigen Praxissemester ging es dann ins Grundstudium. Ich musste erst mal lernen zu lernen...
  • Hochschule Ulm
Innomed
Mein letzter Nebenjob während meines Studiums führte mich zu einer kleinen Firma, die auf Basis von ORACLE Software für Arztpraxen und Krankenhäuser entwickelte, besonders für den Bereich Radiologie...
  • Das kleine Innomed-Team auf einer Ausstellung
General Electric
Der Erfolg der Innomed, besonders die Erfolgsquote gegen Siemens und Philips, hat verschiedene Unternehmen angezogen unter anderem auch ...
  • Im September 1997 erwirbt General Electric die Firma Innomed

2011

Neue Wege
Die Zeit, die ich für Innomed und GE gearbeitet hatte beträgt zusammen mehr als 20 Jahre. Nach dieser Zeit mit sehr hohem persönlichem Einsatz und viel Opfer seitens meiner Familie, ist jetzt etwas Neues dran...
  • Reyingers in Berlin
Neuer Job
Die nächsten Wochen und Monate sind für mich auch eine Zeit, um mich neu zu orientieren und meine Batterie neu aufzuladen....
  • Vishal´s Weihnachtsgrüße ...Dez. 2010

Wie ging es weiter?

Neuer "Nebenjob"
Ende 2010 lernte ich rein "zufällig" 2 junge Männer kennen....
  • Max, Mark und ich
Haus der Hoffnung
Die Entscheidung unserer Gemeinde ein neues Gemeindezentrum zu bauen, war mit ein Grund bei General Electric auszusteigen...
JR-Consulting
Um meine Erfahrung und mein Wissen, das ich über all die Jahre als Geschäftsführer aufbaute auch anderen zugänglich zu machen...

Zum Schluss

...noch einige Gedanken
Ich denke, dass vielleicht schon der Eine oder Andere nachdenklich geworden ist. Mancher wird sicher sagen...
  • Von einem bin ich völlig überzeugt, dass JESUS lebt, Dich liebt und eine Beziehung mit Dir haben will !