Frühe Jugend

Im Alter von 15/16 Jahren nahm mein Leben eine drastische Wende. Auf einem Schulausflug in Paris konnte ich die Einladung zweier Freundinnen, zum ersten mal Haschisch auszuprobieren, nicht ausschlagen. Dies hatte einschneidende Auswirkungen auf mein Leben. Ich kaufte zum ersten Mal „Stoff“, konsumierte regelmäßig, habe andere Freunde von mir mit reingezogen und verlor immer mehr das Interesse an vielen Dingen, die mir vorher wichtig waren, wie z. Bsp. Fussball, Skifahren etc. Ich fing an LSD und andere Drogen zu konsumieren. Das Motto meines Lebens wurde: „Sex and Drugs and Rock´n Roll“. In der Schule glänzte ich in dieser Zeit mehr durch Abwesenheit als durch Leistungen. Dass ich das Abitur geschafft habe ist bis heute für mich ein Wunder.

Ein Schulausflug nach Paris veränderte mein Leben
Haschisch, Marihuana und LSD wurden Teil meines täglichen Lebens
Das war ich mit 17 Jahren