Neuer "Nebenjob"

Ende 2010 lernte ich rein "zufällig" 2 junge Männer kennen - Mark und Max. Sie hatten eine coole StartUp Idee. Sie suchten Investoren und auch Unterstützung beim Management. Im Frühling 2011 bin ich dann als Mitgründer und Geschäftsführer bei dozeo eingestiegen, investierte selbst und habe den Jungs geholfen weitere Investoren zu finden. Über 3 Jahre entwickelten wir eine sehr leistungsfähige Videokommunikations-Software für Teams. Wir machten entwicklungstechnisch sehr gute Fortschritte. Das Design und die Funktionalität gefiel unseren Kunden. Jedoch war die Vermarktung der SW eine große Herausforderung für uns, da es in einer Phase kam wo es sich als sehr schwierig herausstellte neue SW-Apps im Internet zu vermarkten. Die finanziellen Marketing-Aufwände waren enorm, so dass wir im Juli 2014 das Unternehmen an einen Interessenten verkauften, der es sehr gut in seinem Unternehmen als Kommunikationsplattform für interne und externe Zwecke einsetzt. Damit bin ich auch aus dem Unternehmen ausgestiegen.

Max, Mark und ich